Neuaufstellung Flächennutzungsplan

Veröffentlicht am: 11.07.2022

Vom 11.07.2022 bis einschließlich 29.07.2022 haben alle Interessierten erneut die Möglichkeit sich über die Neuaufstellung des Flächennutzungsplans der Stadt Kleve zu informieren und Stellungnahmen oder Anregungen abzugeben.

Bereits seit 2010 wird das Verfahren durchgeführt, es wurden zahlreiche Änderungen vorgenommen, um möglichst alle Themen ausreichend zu behandeln. Nun liegt ein neuer Entwurf vor, der zur Einsicht ausliegt.

Seitens der Öffentlichkeit wurde in der Vergangenheit insbesondere über das Thema Windenergieanlagen diskutiert, da im Flächennutzungsplan Bereiche festgelegt werden sollten, in denen diese Anlagen konzentriert errichtet werden können. Es konnten aber keine Flächen ermittelt werden, welche eine Zustimmung erhielten.

In dem nun in der Offenlage befindlichen Plan wird keine Steuerung von Windenergieanlagen vorgenommen.

Der Entwurf kann bei der Stadt Kleve, Fachbereich Planen und Bauen, 4. Etage im Foyer am Infopunkt, Minoritenplatz 1, 47533 Kleve, während der Dienstzeiten eingesehen werden.

Zusätzlich sind die Unterlagen über die Internetseite der Stadt Kleve unter der Rubrik „Service/Planen, Bauen, Wohnen/Beteiligungsverfahren“ veröffentlicht.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Hannah Janßen, Telefon 02821 / 84 268, E-Mail hannah.janssen@kleve.de