Schwanenburgführung am 01. Mai 2022

Veröffentlicht am: 19.04.2022

Am 01. Mai bietet die Wirtschaft & Tourismus Stadt Kleve GmbH um 14.30 Uhr wieder die beliebte Führung durch die Schwanenburg an. Stadtführerin Wiltrud Schnütgen wird bei dem ca. 90-minütigen Rundgang die Geschichte des imposanten Klever Wahrzeichens beleuchten und weiß auch viel über die Bewohner in den letzten Jahrhunderten zu erzählen. Auch die Gewölberäume im Spiegelturm mit dem sogenannten „Stauferklo“ werden besucht. Die Teilnahmegebühr beträgt 5 € pro Person, für Familien gibt es einen Sonderpreis von 12 €. Aus technischen Gründen ist eine Besteigung des Schwanenturms derzeit nicht möglich. Um vorherige Anmeldung bei der Wirtschaft & Tourismus Stadt Kleve GmbH unter Tel.: 02821/84806 wird aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl gebeten. Die Führung findet außerdem am 19.06., 27.08. und 09.10. statt und kann von Gruppen auch flexibel gebucht werden.