Ausstellungseröffnung vor dem Ratssaal: „Winterswijk Green Leaf Award – Nachhaltiges Bauen“ am 1. Juni 2023 um 16:00 Uhr

Veröffentlicht am: 31.05.2023

Ein Bild der Ausstellung nachhaltiges Bauen vor dem Ratssaal. Zu sehen sind Erklärungsschilder und Bäume aus Pappe.

Am 1. Juni 2023 um 16:00 Uhr wird vor dem Ratssaal eine Ausstellung zum Thema nachhaltiges Bauen eröffnet. Initiiert wurde diese Ausstellung durch die niederländische Gemeinde Winterswijk, die 2022 für ihre umfangreichen Bemühungen auf dem Gebiet der Nachhaltigkeit den European Green Leaf Award gewonnen hat. Ansprechpersonen aus Winterswijk werden zur Eröffnung anwesend sein und einen kurzen Vortrag über die Ergebnisse ihrer Arbeit halten. Die gesamte Ausstellung kann bis September vor dem Ratssaal besichtigt werden.

In ganz Europa hat die Gemeinde Winterswijk bereits Vorträge und Präsentationen zum Thema Nachhaltigkeit abgehalten. Dank verschiedener Nachhaltigkeitsinitiativen ihrer Einwohnerinnen und Einwohner bildet die Gemeinde Winterswijk gemeinsam mit den umliegenden Gemeinden in der Region Achterhoek die erste UN-Region für nachhaltige Entwicklungsziele in den Niederlanden.

Die Gemeinde Winterswijk kam initiativ auf die Stadt Kleve zu und hat angeboten, eine Ausstellung für nachhaltiges Bauen in unserer Stadt zu präsentieren und das erworbene Wissen in diesem Rahmen weiterzugeben.

Sie sind im Namen des städtischen Fachbereichs 64 - Klimaschutz, Umwelt und Nachhaltigkeit sowie der Gemeinde Winterswijk herzlich eingeladen, am Donnerstag, den 1. Juni 2023 ab 16.00 Uhr der Ausstellungseröffnung beizuwohnen und sich im Laufe der Ausstellung über diese wichtigen Themen zu informieren.