Krimilesung in der Stadtbücherei Kleve: „Mörder in der Grube“ mit Autor Erwin Kohl am 20.10.2023

Veröffentlicht am: 06.10.2023

Am Freitag, den 20. Oktober 2023, um 19:00 Uhr ist Krimizeit in der Stadtbücherei Kleve. Der Alpener Autor Erwin Kohl liest aus seinem erst letzten Monat erschienenen Buch „Mörder in der Grube“. Ein fesselnder Krimi, der die Bergbaugeschichte vom Niederrhein lebendig werden lässt.

Mattes Buschmann liegt tot am Ende seiner Kellertreppe. Ein reiner Routinefall, wer sollte schon einen sterbenskranken Rentner ermorden? Doch Detektiv und Dauercamper Lukas Born findet schnell heraus, dass der ehemalige Bergmann so manchen Dreck am Stecken hatte. Die Spur führt ihn in das Zechenmilieu der siebziger Jahre – in eine Welt, in der echte Kumpel das Leder vor dem Arsch und das Herz auf der Zunge trugen. Und zu einem toten Steiger, der drei Tage später wieder quicklebendig durch den Stollen rauscht ...

Die Stadtbücherei Kleve lädt hierzu alle Krimifans herzlich ein! Eintrittskarten gibt es bereits im Vorverkauf für 5,00 € in der Stadtbücherei Kleve, Wasserstraße 30-32, 47533 Kleve. Für weitere Nachfragen und weitere Infos ist die Stadtbücherei Kleve per E-Mail unter buecherei@kleve.de oder im Internet auf www.stadtbuecherei-kleve.de zu erreichen.