Stadtbücherei Kleve am 16. Oktober geschlossen

Veröffentlicht am: 27.09.2023

Das Gebäude der Stadtbücherei Kleve

Am Montag nach den Herbstferien, 16. Oktober 2023, führt das Kommunale Rechenzentrum Niederrhein eine Softwareaktualisierung des Katalogsystems der Bibliotheken im Verbandsgebiet durch. Daher stehen die digitalen Angebote der Stadtbücherei Kleve an diesem Tag nicht zur Verfügung. Auch die Ausleihe sowie Rückgabe von Medien ist davon betroffen. Da weder Ausleihen, noch Rückgaben durchgeführt werden können, bleibt die Bücherei am 16. Oktober insgesamt geschlossen. Auch die Außenrückgabe wird an dem Tag nicht funktionieren.

Die Ausleihfrist von Medien mit Fristdatum 16.10.2023 wird automatisch auf Dienstag, 17.10.2023, verlängert. Die Stadtbücherei Kleve empfiehlt, beabsichtigte Online-Nutzungen (z.B. Verlängerungen) oder Rückgaben im Voraus durchzuführen.