Super Mädchen - Super Kräfte: Sei deine eigene Heldin!

Veröffentlicht am: 28.06.2023

Eine Superheldin, die einen Daumen nach oben zeigt

Kräfte schlummern in uns allen und manchmal brauchen wir nur eine Hilfestellung, um sie zu entfalten. Am 22. Juli findet im Stadtjugendamt Kleve, Lindenallee 33, zwischen 10 und 16 Uhr ein „Mädchentraining“ statt.

In diesem eintägigen Schnupperkurs geht es darum, seine innere Stärke zu erkennen und sie durch verschiedene Selbstbehauptungs- und Selbstverteidigungsübungen zu festigen. Natürlich kann ein solcher Trainingstag keine Wunder bewirken, aber es ist ein Anfang.

Gemeinsam werden die Teilnehmerinnen sich mit ihrer Körpersprache, ihrer Stimme und ihrer Haltung befassen. Es werden Schlagtechniken erprobt und beim Ringen und Raufen sollen die Teilnehmerinnen sich ihrer eigenen Kraft bewusstwerden und diese spüren. Die Trainerinnen sind Claudia Küppers (Jugendpflegerin der Stadt Kleve) und Britta Tiggelkamp (Dju-Ssu/Jin-Jitsu-Trainerin).

Das Training richtet sich an Mädchen zwischen 9 und 12 Jahren, die in Kleve wohnen oder eine Schule in Kleve besuchen. Die Teilnahmeplätze sind begrenzt und eine Anmeldung ist erforderlich. Die Anmeldung kann online unter beteiligung.nrw.de/portal/kleve vorgenommen werden. Weitere Informationen können der Website der Stadt Kleve entnommen werden.