Sommerferienprogramm der Stadt Kleve 2024

Veröffentlicht am: 26.04.2024

Auch in diesen Sommerferien bietet die Stadt Kleve wieder ein buntes Ferienprogramm an. Bei der alljährlichen Ferienfreizeit auf dem Fingerhutshof in Kalkar-Wissel erwartet die Kinder ein kreatives und spannendes Angebot auf einem vielseitigen Gelände. Neben einer großen Spielwiese steht den Kindern ein Spielplatz mit vielen Geräten inklusive einer Wasserspielanlage zur Verfügung. Das Betreuerteam freut sich darauf, den Kindern ein abwechslungsreiches Programm mit spannenden Workshops und Angeboten bieten zu können. Die Tagesfreizeiten richten sich an Klever Kinder im Alter von 6-12 Jahren und finden in den letzten drei Wochen der Sommerferien statt. Die Anmeldung zur Freizeit ist ab sofort möglich und erfolgt ausschließlich online.

Auch der städtische Abenteuerspielplatz Robinson bietet abenteuerlustigen Kindern im Alter von 7-14 Jahren die Möglichkeit, in den ersten vier Wochen der Sommerferien zu Matschen zu Toben und zu Klettern. In Anschluss daran werden auch in diesem Jahr wieder Kinder mit und ohne Behinderung zwischen 6 und 14 Jahren gesucht, die bei einer spannenden Abenteuerfreizeit in den letzten zwei Wochen auf dem Robinsonspielplatz mitmachen wollen. Gemeinsames Kochen, Basteln, Werkeln und einiges mehr sind im Angebot. Diese Maßnahme ist besonders für Kinder mit Behinderung gedacht. Aus diesem Grund ist eine intensive pädagogische Begleitung gewährleistet.

Zudem bieten verschiedene Einrichtungen und Vereine während der Sommerferien vielseitige Ferien- und Sportkurse an. So bietet die Move Factory Kindern ab 11 Jahren an, in die Welt des Parkour-Sportes einzutauchen und der Schachklub Turm Kleve gibt einen Einblick in Schach für Anfänger.

Für alle Ferienangebote ist eine Anmeldung notwendig. Weitere Informationen zu den Ferienprogrammen und zur Anmeldung können Interessierte der Website der Stadt Kleve entnehmen unter Service - Kinder, Jugend, Familie, Senioren - Sommerferienprogramm oder direkt unter dem Suchbegriff „Sommerferienprogramm“.