Schwanenburgführung am 14.04.

Veröffentlicht am: 03.04.2024

Die mächtige Klever Schwanenburg ist schon von weither zu sehen, aber wer das Gebäude und seine Geschichte einmal etwas näher kennen lernen möchte, ist bei der Führung der Wirtschaft & Tourismus Stadt Kleve GmbH am 14. April genau richtig! Treffpunkt für die Führung mit Stadtführerin Wiltrud Schnütgen ist um 10.30 Uhr am Portal zum Innenhof der Schwanenburg. In dem 90-minütigen Rundgang wird von der Geschichte der Burg und ihrer Bewohner berichtet. Außerdem werden die Gewölberäume im Spiegelturm und das Stauferklo besichtigt.
Die Teilnahmegebühr beträgt 8 € pro Person, für Familien gibt es einen Sonderpreis von 17 €. Aus technischen Gründen ist eine Besteigung des Schwanenturms derzeit nicht möglich. Die Anmeldung kann online auf www.kleve-tourismus.de oder telefonisch unter 02821/84806 erfolgen.  Die Führung kann von Gruppen auch flexibel gebucht werden.