Pfadnavigation

Inhalt

GTranslate

Kindertheater

Kindertheatervorstellung, hier Handpuppen, mit Publikum

Liebe Theaterbesucher*innen,

auch in der neuen Spielzeit 2022/2023, dürften die jungen Besucher mit dem Kindertheaterangebot der Stadt Kleve voll auf ihre Kosten kommen.

Egal, ob fantasievolles Kinderschauspiel, Figuren- oder Puppentheater, Papier-, Masken-, Akrobatik- und Musiktheater – hier ist wirklich für jedes Kind das Passende dabei. Kinder können gar nicht früh genug an Sprache und Kultur herangeführt werden. Durch Bücher und Musik, Geschichten und Schauspiel sowie Theater mit Menschen und Puppen wird die Fantasie angeregt und man hat die Möglichkeit, in fremde Welten einzutauchen. Außerdem werden Ereignisse und Charaktere aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet und wahrgenommen.

Es gibt also eine Menge Gründe, mit Kindern ins Theater zu gehen.

Eine Übersicht über die Spielzeit 2022/2023 liegt als Postkarte im Downloadbereich. Beginn der Vorstellungen ist jeweils 16 Uhr.


 

Maske bei Veranstaltungsbesuchen in der Stadthalle

Auch wenn die bisherigen Einschränkungen mit der Corona-Pandemie aktuell entfallen sind, möchte die Stadt Kleve weiterhin einen Beitrag zur Eindämmung der Verbreitung des Coronavirus leisten.

Mit dem 1. Mai 2022 ist das das Tragen einer Maske nicht mehr verpflichtend vorgegeben. Das Tragen einer Maske wird zur Sicherheit und in eigener Verantwortung allerdings empfohlen.


 

Veranstaltungskalender Kindertheater

Es wurden 8 Veranstaltungen zu den aktuellen Filterkriterien gefunden.
  • Michel in der Suppenschüssel
    Theater für die ganze Familie
    Für alle ab 4 Jahren
    " Unfug denkt man sich nicht aus. Unfug wird´s von ganz alleine" - und genau so ist es! Der kleine schwedische Lausejunge mit den strohblonden Haaren hat Generationen von Lindgren Fans verzaubert.
    Michel in der Suppenschüssel
  • Tarzan - das Musical
    Aufeinandertreffen zweier Welten: Im Musical-Highlight „Tarzan“ erlebt das Publikum gemeinsam mit dem Titelhelden ein atemberaubendes Dschungel-Abenteuer. Spektakuläre Eigenkompositionen, jede Menge Spannung und ein Hauch Romantik sorgen für ein unterhaltsames Live-Erlebnis für die ganze Familie!
    Tarzan - das Musical
  • Der Fischer und seine Frau
    Angebot für Kindergärten und Schulen!
    Der Fischer Timpe Te lebt mit seiner Frau Ilsebill in einem alten Topf am Meer. Sie leben bescheiden aber glücklich. Eines Tages angelt Timpe Te einen Butt der sprechen kann.
    Der Fischer und seine Frau
  • Der Froschkönig
    Eines schönen Tages fällt der Prinzessin beim Spielen ihre goldene Kugel in den Brunnen.
    Ein Frosch taucht auf und verspricht, ihr die Kugel aus dem Brunnen herauf zu holen, wenn sie ihm wiederum verspricht, fortan sein Kamerad zu sein.
    Der Frosch hält sein Versprechen ! Und die Prinzessin ?!?!
    Der Froschkönig
  • Käpten Knitterbart und seine Bande
    Turbulentes Piratenabenteuer nach dem Bilderbuch von Cornelia Funke & Kerstin Meyer
    Für Kinder ab 5 Jahren
    Käpten Knitterbart ist der wildeste aller Piraten. Wenn sein Schiff am Horizont erscheint,
    zittern alle ehrlichen Seeleute vor Angst wie Wackelpudding. Niemand ist vor seiner Bande
    sicher.
    Käpten Knitterbart und seine Bande
  • Neues vom Räuber Hotzenplotz
    Für Kinder ab 5 Jahren
    Unerhörtes ist geschehen! Der Räuber Hotzenplotz ist aus dem Spritzenhaus ausgebrochen. Bei dieser Gelegenheit hat er dem Oberwachtmeister Dimpfelmoser auch noch die Uniform geraubt.....
    Räuber Hotzenplotz