Der Biberpelz - eine Diebeskomödie

Veröffentlicht am: 09.02.2023

Ein Szenenbild der Komödie "Der Biberpelz", Foto: Marina Maisel

Diana Körner und das bekannte Ensemble des Münchner a.gon Theaters werden am Donnerstag, den 09. März 2023, um 20 Uhr in der Stadthalle Kleve die Diebeskomödie „Der Biberpelz“ spielen: Die Waschfrau Mutter Wolffen gilt als fleißige und ehrbare Frau. Dass sie eine geschickte Diebin ist, die so das magere Familieneinkommen aufbessert, würde niemand glauben.

Als ein wertvoller Biberpelz gestohlen wird, befragt der bornierte Amtsvorsteher von Wehrhahn Mutter Wolffen. Allerdings verdächtigt der Staatsdiener bei Anzeigen bevorzugt jene, die er als politisch nicht korrekt einstuft oder die ihm sonst zuwider sind. Für ihn gehört Mutter Wolffen eindeutig nicht zu den üblichen Verdächtigen. Der gewieften Frau gelingt es daher, ihm geschickt ihre Version des Vorganges so schmackhaft zu machen, dass er sie für seine eigene hält …

Tickets sind erhältlich an der Rathaus-Information der Stadt Kleve, bei Stephan Derks: 02821/84254 oder Rabea Loffeld: 02821/84364, an bek. VVK-Stellen und online bei Reservix.