Pfadnavigation

Content

GTranslate

Stadthalle Kleve

Frontansicht der Stadthalle Kleve

Am 2. September 1965 wurde die Stadthalle Kleve im Herzen der Schwanenstadt vom damaligen Ministerpräsidenten des Landes Nordrhein-Westfalen, Dr. Meyers, seiner Bestimmung übergeben.
Seither dient sie sowohl kulturellen Zwecken für Theater und Konzerte als auch wirtschaftlichen Zielen für Tagungen und Konferenzen, sowie als Stätte der Begegnung für gesellige Veranstaltungen.

Im Jahre 2010 wurde die Außenfassade unter energetischen Gesichtspunkten verändert, das Brandschutzkonzept überarbeitet und ein neues modernes und helles Foyer errichtet.

Der große Vorteil der Stadthalle Kleve liegt in ihrer vielseitigen Verwendungsmöglichkeit, hervorgerufen durch verstellbare Saalwände und einen verstellbaren Saalfußboden mittels einer besonderen hydraulischen Anlage.

Maske bei Veranstaltungsbesuchen in der Stadthalle

Auch wenn die bisherigen Einschränkungen mit der Corona-Pandemie aktuell entfallen sind, möchte die Stadt Kleve weiterhin einen Beitrag zur Eindämmung der Verbreitung des Coronavirus leisten.

Mit dem 1. Mai 2022 ist das das Tragen einer Maske nicht mehr verpflichtend vorgegeben. Das Tragen einer Maske wird zur Sicherheit und in eigener Verantwortung allerdings empfohlen.

Veranstaltungen in der Stadthalle

Es wurden 32 Veranstaltungen zu den aktuellen Filterkriterien gefunden.
  • Konzert "Ebenbild"
    Es gibt Melodien, die uns ein Leben lang begleiten, inspirieren, Hoffnung geben oder Trost spenden. Für Johann Sebastian Bach war es ein schlichtes Kirchenlied: „O Haupt voll Blut und Wunden“. Er verwendete es immer wieder, im „Weihnachtsoratorium“, in der „Matthäuspassion“, es durchzieht sein Leben als roter Faden – so auch in diesem Konzert.
    Reihenkonzert Juri Vallentin_Trio
  • Dornröschen tanzt mit Junge Blechbläser NRW
    Nach dem erfolgreichen „Hänsel & Gretel“-Projekt liefern die Jungen Blechbläser NRW erneut die Bühnenmusik für junge Tänzer/innen von Klever Musik- und Grundschulen.
    Junge Blechbläser
  • Frühstück bei Tiffany
    In der flirrenden Atmosphäre des New Yorker Hochsommers lässt sich die 18-jährige Holly Golightly vom Strom des leichten Lebens treiben. Sie weiß, wie man wilde, ausschweifende Partys feiert und genießt ihr Leben zwischen Playboys, Bohemiens und Multimillionären.
  • Der Froschkönig
    Eines schönen Tages fällt der Prinzessin beim Spielen ihre goldene Kugel in den Brunnen.
    Ein Frosch taucht auf und verspricht, ihr die Kugel aus dem Brunnen herauf zu holen, wenn sie ihm wiederum verspricht, fortan sein Kamerad zu sein.
    Der Frosch hält sein Versprechen ! Und die Prinzessin ?!?!
    Der Froschkönig
  • New York Gospel Stars - Die Jubiläumstournee
    Auch in diesem Jahr kommen die New York Gospel Stars wieder auf große Deutschlandtournee.
    In über 80 Städte werden sie auftreten und erfüllen die Kirchen und Hallen mit ihren wunderschönen Stimmen.
    Schon seit 15 Jahren spiegeln die New York Gospel Stars ihre bedingungslose Liebe Gottes in ihren Liedern wieder. Sie geben den Menschen Kraft und verbreiten mit ihrer Musik die gute Nachricht Jesus Christi.
  • Die Schneekönigin - Das Familienmusical
    Jubiläumstour mit der 500. Vorstellung
    Die faszinierende Geschichte der Schneekönigin - präsentiert von einem spielfreudigen Ensemble mit 8 Künstlerinnen und Künstlern - ist seit 2012 erfolgreich auf Deutschland-Tournee und bezaubert Kinder, Kind gebliebene und Märchenfreunde ungebrochen.