Pfadnavigation

Inhalt

Reisemobilstellplatz Rindern

Rindern ist der Ort, in dem Joseph Beuys seine ersten Lebensjahre verbracht hat. Von hier aus ging er nach Düsseldorf, von wo aus er die Kunstwelt revolutionierte. Rindern ist aber auch ein Stadtteil, in dem es sich sehr gut leben lässt. Ncht weit von Kleve entfernt, gerade mal durch die historischen Gartenanlagen von der Stadt getrennt, finden sich hier gemütliche Wohnstraßen in dörflichen Ambiente.

Im Ortsteil Rindern befinden sich Einkaufsmöglichkeiten und Gaststätten. Der Stellplatz ist gut als Ausgangspunkt für Wanderungen und Radtouren geeignet. Auch die Klever Gärten sind nicht weit entfernt und die gemütlichen Dorfstraßen laden zum Verweilen ein. Keine Ver-/Entsorgung.

Die Anfahrt empfiehlt sich über die Keekener Straße und Breite Straße. Die Straßen Spyckscher Baum und Tweestrom sind für große Wohnmobile nicht zugelassen.
 

Adresse des Stellplatzes

Reisemobilstellplatz Rindern
Drususdeich
47533 Kleve-Rindern