Pfadnavigation

Inhalt

Es war einmal...

Es wohnte einmal eine traurige Prinzessin auf der Schwanenburg in Kleve. Niemand wollte diesem armen Kind helfen, bis sie einen Schwan auf dem Wasser des Kermisdahls erblickte. Kein gewöhnlicher Schwan, nein, dieser Schwan zog ein Boot und in dem Boot stand...


In der Führung wird dieses Märchen natürlich zu Ende erzählt. Auch von Anna von Cleve, Johann Moritz von Nassau-Siegen, dem Großen Kurfürsten Friedrich Wilhelm gibt es viele Geschichten zu erzählen, mal mit einem Augenzwinkern, aber immer unterhaltsam.

Details

Stadtführerin: Petra Scheike
Treffpunkt: Eingangsportal der Schwanenburg, Schloßstraße, 47533 Kleve
Dauer: ca. 90 Minuten
Preis: 75 € pro Gruppe bis maximal 25 Personen
buchbar in folgenden Sprachen: deutsch, niederländisch, englisch