Absage Familienfest am 20. Mai

Veröffentlicht am: 15.05.2023

Der Schriftzug "Familienfest" in bunten Farben vor einem Bild spielender Kinder

Das geplante kooperative Familienfest am 20. Mai auf der Sportanlage in Materborn musste abgesagt werden. Die Platzanlage steht leider nicht wie geplant zur Verfügung.

„Wir – das Planungsteam – sind natürlich sehr enttäuscht. Es ist sehr viel Arbeit, ehrenamtliches Engagement und Herzblut in die Gestaltung und Organisation des Familienfestes investiert worden und die Frustration ist entsprechend hoch. Wir glauben an die Grundidee der Veranstaltung, an die Begegnung und Vernetzung mit- und untereinander und würden uns entsprechend wünschen, dass die Veranstaltung zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden kann.“, äußert sich die Jugendpflegerin der Stadt Kleve Vivien Verhoeven zu der Absage des Familienfestes. Bei dem geplanten Familienfest sollte es sich um eine Veranstaltung handeln, die in Kirmesmanier und in Verbindung mit Sport, Spiel und Spaß für Groß und Klein einen Ort der Begegnung schaffen sollte. Der Erlös der Veranstaltung durch eine Tombola und Spenden sowie Essen und Getränken für kleines Geld sollte an das Klever Kinder Netzwerk e.V. gespendet werden und somit Klever Kindern und Familien zu Gute kommen.

Die Stadt Kleve möchte für Klever Kinder und Familien ein möglichst umfangreiches und attraktives Freizeit- und Ferienprogramm zur Verfügung stellen. Am 4. Juni findet im Tiergarten Kleve beispielsweise das beliebte Klever Kinderfest statt und auch beim Sommerferienprogramm freuen sich sowohl die Stadt Kleve als auch die Klever Einrichtungen und Vereine über viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer