Am 16. Juni dunkle Stadtgeschichte erleben

Veröffentlicht am: 06.06.2023

Wer sich einmal mit der finsteren Seite der wunderschönen Schwanenstadt befassen möchte, sollte unbedingt an der Führung „Die dunkle Seite von Kleve“, die von Wirtschaft & Tourismus Stadt Kleve GmbH am Samstag, den 16. Juni 2023 angeboten wird, teilnehmen! Bei der Abendführung mit Stadtführerin Wiltrud Schnütgen wird man in eine Zeit zurückversetzt, in denen Misthaufen und freilaufende Schweine die Straßenränder in Kleve prägten. Außerdem wird es um Nachtwächter und Bettler, Hinrichtungen, Stadtbrände und Seuchen gehen. Der Rundgang startet um 18 Uhr am Koekoekplatz, dauert ca. 90 Minuten und kostet 7 € pro Person. Die Buchung ist online auf www.kleve-tourismus.de oder telefonisch unter Tel.: 02821/84806 möglich. Die Führung findet außerdem am 29. September um 18 Uhr statt und kann von Gruppen zum Preis von 65 € zum Wunschtermin gebucht werden.