Pfadnavigation

Inhalt

Angebote der VHS

Veröffentlicht am: 21.10.2022

Das Logo der VHS Kleve Wilhelm Frede.

Ordnung schaffen mit Windows

Dateien und Ordner erstellen, suchen und organisieren auf PC, USB-Stick & Co.

Ein Seminar zur Datenspeicherung und Festplattenverwaltung unter Windows:
Wer hat nicht schon mal einen gerade geschriebenen Text oder ein bestimmtes Bild ge­sucht? Welche Festplatte ist übersichtlich und gut strukturiert? Wie schließe ich einen USB-Stick an? Wie kommen die Daten von der Digitalkamera auf meinen PC?

Für die Arbeit mit Dateien und Ordnern steht unter Windows der Explorer zur Verfügung. Gezeigt wird in diesem Seminar an der VHS Kleve, wo Dateien gespeichert werden, wa­rum man sich eine Ordnerstruktur anlegen sollte und wie das geht, wie man Dateien sucht und viele Tipps und Tricks im Umgang mit Dateien und Ordnern.

Dazu bietet die VHS Kleve ein Kompaktseminar am Samstag, 19.11.2022, 9.00-12.30 Uhr, an.

Veranstaltungsnummer W644510,
Anmeldung bis 8. November (schriftlich, persönlich, per E-Mail oder online unter „www.vhs-kleve.de“) bei der VHS Kleve, Hagsche Poort 22, 47533 Kleve. Weitere Informationen unter Telefon 02821/84-716.

Shariff Social Media