Angebote der VHS

Veröffentlicht am: 15.03.2023

Das Logo der VHS Kleve Wilhelm Frede.

Gesprächs- und Verhandlungstraining

Für alle, die in Gesprächen, Verhandlungen und Diskussionen sicherer überzeugen und eigene Ziele professioneller erreichen möchten, eignet sich dieses intensive Tagesseminar der VHS Kleve am Samstag, 6.5.2023 (10.00-18.00 Uhr).
Strategien, Methoden und Techniken professioneller Verhandlungsführung werden in diesem Seminar praktisch dargestellt und trainiert. Durch die Anwendung dieser Verfahren werden Ziele leichter erreichbar und können auch gegen Widerstand durchgesetzt werden.

Veranstaltungsnummer X211005,
Anmeldung bis 25. April (schriftlich, persönlich oder online unter „www.vhs-kleve.de“) bei der VHS Kleve, Hagsche Poort 22, 47533 Kleve. Weitere Informationen unter Telefon 02821/84-716.

Kommunizieren in beruflichen und alltäglichen Situationen: Einführung in NLP

Das neurolinguistische Programmieren (NLP) ist eine Kommunikationsform, in der Fähigkeiten sprachlich (linguistisch) vermittelt werden, die dann gedankliche (neurologische) Abläufe beeinflussen können. Auf diese Weise ist es möglich, eigene Reaktionen, Einstellungen, Handlungen und Verhaltensweisen durch gezielte Schulung der Wahrnehmung und der Sprache zu begreifen und gegebenenfalls zu ändern. NLP findet Anwendung in vielen beruflichen Bereichen sowie im alltäglichen Umgang mit unseren Mitmenschen.

In diesem Grundkurs (4-mal dienstags, 17.15-21.30 Uhr, ab 18. April) erhalten Sie eine Einführung in die Denk-und Arbeitsweise des NLP und erlernen wirkungsvolle Techniken und Methoden für Ihre Kommunikation in beruflichen und alltäglichen Zusammenhängen.

Veranstaltungsnummer X211025,
Anmeldung bis 3. April (schriftlich, persönlich oder online unter „www.vhs-kleve.de“) bei der VHS Kleve, Hagsche Poort 22, 47533 Kleve. Weitere Informationen unter Telefon 02821/84-716.