Pfadnavigation

Inhalt

Anmeldezahlen an den weiterführenden Schulen in Kleve für das Schuljahr 2023/24

Veröffentlicht am: 22.02.2023

Die aktuellen Anmeldezahlen (Schuljahr 2023/2024) an den weiterführenden Schulen in Kleve stellen sich wie folgt dar:

Anmeldezahlen der weiterführenden Schulen in Kleve
Freiherr-vom-Stein-Gymnasium 96 Schülerinnen und Schüler
Konrad Adenauer Gymnasium 139 Schülerinnen und Schüler
Joseph Beuys Gesamtschule 128 Schülerinnen und Schüler
Gesamtschule am Forstgarten 144 Schülerinnen und Schüler
Karl Kisters Realschule 121 Schülerinnen und Schüler

Insgesamt haben sich 628 Schülerinnen und Schüler angemeldet.

Das Konrad Adenauer Gymnasium sowie die Karl Kisters Realschule werden nicht alle Schüler/innen aufnehmen können. Nach Mitteilung über die Nichtaufnahme durch die Schulleitung können die Schülerinnen und Schüler an einer anderen Schule angemeldet werden. „Auch wenn nicht alle Schülerinnen und Schüler an der gewünschten Schule einen Platz finden können, so ist doch sichergestellt, dass ausreichend Schulplätze zur Verfügung stehen, um den Kindern einen erfolgreichen und glücklichen Bildungsweg zu ermöglichen“, so Bürgermeister Wolfgang Gebing. Er appelliert an die Eltern, die Empfehlungen der Grundschulen für die weiterführende Schulform ernst zu nehmen. Zudem sei es wichtig, die Kinder im vorgegebenen Anmeldezeitraum an den weiterführenden Schulen anzumelden.

Shariff Social Media