Besondere Krippenausstellung in Kleve

Veröffentlicht am: 12.12.2022

Anlässlich des Feest van Licht im Museumspark Orientalis, das den Besuchern vom 17.12.2022 bis zum 08.01.2023 eine spektakuläre Lichtershow und Krippenausstellung bietet, werden zahlreiche Weihnachtskrippen aus aller Welt in Szene gesetzt.

Um diesen besonderen Zauber der Krippen möglichst weit zu versprühen, entstand die Idee, einen Teil der Krippensammlung auch grenzüberschreitend nach Kleve „on Tour“ gehen zu lassen.
Vom 08.12.2022 bis zum 07.01.2023 zieren 29 Krippen, so manches Schaufenster und so manchen Verkaufsraum in der Klever Innenstadt, auf der Kalkarer Straße und Emmericher Straße.

Der nächste Stadtbummel kann so verbunden werden mit dem Bestaunen des weihnachtlichen Kunsthandwerkes aus den Niederlanden, Mexiko, Peru, Taiwan, Frankreich und vielen weiteren Ländern.

Die Weihnachtskrippen sind an folgenden Standorten zu finden:
Buchhandlung Hintzen, Reisebüro Jaensch, Marken Second Hand, Neue Mitte Kleve, Kerzenhaus, Gasthaus, Antiquariat Zeitzeichen, Tourist Information Kleve, Pesami, Autozentrum Ebber, Möbel Kleinmanns.