Die Verwandlung in der Klever Stadthalle

Veröffentlicht am: 09.05.2022

Plakatmotiv zum Theaterstück "Die Verwandlung"
Plakatmotiv zum Theaterstück: Simon Hegenberg

Die Verwandlung in der Klever Stadthalle

Am Donnerstag, 29. September 2022, öffnet sich um 20 Uhr in der Stadthalle Kleve der Vorhang für eine außergewöhnliche Art der Inszenierung des Klassikers „Die Verwandlung“.

In der Reihe »@WhiteBoxX« präsentiert das Rheinische Landestheater Neuss den Klassiker ganz intim und puristisch, lässt den bildstarken Text des Literaturklassikers aufleben. Das Stück spielt in einer besonderen Bühnenbox, ganz fokussiert auf den Inhalt. Die wohl berühmteste Erzählung Franz Kafkas über eine plötzliche Veränderung und ihre Auswirkungen auf das familiäre Umfeld, über Leistungsdruck und Erschöpfung, fasziniert heute noch wie damals.

Zum Inhalt: Gregor Samsa hat verschlafen. Sehr untypisch für den pflichtbewussten Arbeiter. Doch da ist noch etwas Anderes, was diesen Morgen seltsam macht: Gregors Körper muss sich über Nacht verändert haben. Gestern noch ein Mensch, heute ein Käfer?!...

Die Zuschauerzahl ist wegen des besonderen Formats der Inszenierung auf 150 BesucherInnen begrenzt. Tickets (SchülerInnen, StudentInnen € 5,-/ Normalpreis ab € 16,-) sind erhältlich an allen bek. VVK-Stellen, online unter www.reservix.de oder bei der Stadt Kleve, Stephan Derks (02821/84254) oder Rabea Loffeld (02821/84384)