Die Verwandlung - Es gibt noch Karten!

Veröffentlicht am: 19.09.2022

Am Donnerstag, 29. September 2022, öffnet sich um 20 Uhr der Vorhang der Stadthalle Kleve für eine Inszenierung der ganz besonderen Art.

In der Reihe »@WhiteBoxX« lädt das Rheinische Landestheater zu einer intimen, puristischen Inszenierung ein und lässt vor allem den bildstarken Text dieses Literaturklassikers aufleben: Gregor Samsa hat verschlafen. Sehr untypisch für den pflichtbewussten Arbeiter, der sich um das finanzielle Wohlergehen seiner Familie kümmert. Doch da ist noch etwas Anderes, was diesen Morgen seltsam macht: Gregors Körper muss sich über Nacht irgendwie verändert haben. Gestern noch ein Mensch, heute schon ein … Käfer?! Viel Zeit, um darüber nachzudenken, bleibt ihm nicht: Die nächste Geschäftsreise steht an ...

Die wohl berühmteste Erzählung Franz Kafkas über eine plötzliche Veränderung und ihre Auswirkungen auf das familiäre Umfeld, über Leistungsdruck und Erschöpfung, fasziniert heute noch wie damals.

Tickets sind ab € 16,-/Schüler, Studenten € 5,- an allen bek. VVK-Stellen, online unter www.reservix.de, sowie bei der Stadt Kleve bei Stephan Derks: 02821/84254 oder Rabea Loffeld: 02821/84364 erhältlich.