Dorfentwicklung in Griethausen - Zukunftswerkstatt am 09.01.2023

Veröffentlicht am: 27.12.2022

Griethausens alte Eisenbahnbrücke im Sonnenuntergang

Der Startschuss für das Dorfentwicklungskonzept in Griethausen ist geglückt: Mitte Oktober fanden sich über 100 Griethausenerinnen und Griethausener während der öffentlichen Auftaktveranstaltung zusammen, um über Ideen und mögliche Maßnahmen zur Weiterentwicklung ihres Dorfes zu diskutieren.

Nun sollen im Rahmen einer sogenannten „Zukunftswerkstatt“ am 09.01.2023 aus den gesammelten Ideen nach und nach umsetzbare Projekte werden. Hierzu sollen die Projektideen gemeinsam mit den Bürgern und Bürgerinnen in kleineren Arbeitsgruppen weiter konkretisiert und ausgearbeitet werden.

Die Stadt Kleve lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich zur Teilnahme an der Zukunftswerkstatt am 09.01.2023 um 18:30 Uhr in das Schützenhaus Griethausen (Postdeich Nr. 200) ein.

Weitere Information rund um das Dorfentwicklungskonzept für Griethausen können über die Homepage www.griethausen.dorf-konzepte.de sowie über den Internetauftritt der Stadt Kleve abgerufen werden.