Erneuter Warnstreik / Verzögerungen bei der Abfallentsorgung – Wertstoffhof bleibt geschlossen

Veröffentlicht am: 01.03.2023

Achtung erneuter Warnstreik! Für den 02.03.2023 hat ver.di erneut einen Warnstreik bei den Umweltbetrieben der Stadt Kleve (USK) und bei der Stadtverwaltung angekündigt. Eventuelle Einschränkungen bei den Kitas oder bei den Dienstleistungen der Stadtverwaltung Kleve können nicht ausgeschlossen werden. Weitere Informationen folgen am Streiktag auf kleve.de.

Der Warnstreik wird die Umweltbetrieben der Stadt Kleve (USK) erneut im Bereich der Abfallabfuhr und des Wertstoffhofes treffen.

Bei den planmäßigen Abfuhren kann es zu Verzögerungen kommen. Bürger*innen, die ihre Abfallgefäße zur planmäßigen Leerung bereitstellen, werden gebeten diese am Straßenrand stehen zu lassen. Alle Touren die nicht abgearbeitet werden können, werden nachgeholt. Dadurch kann es auch in der kommenden Woche in den Abfuhrbezirken zu Verzögerungen kommen. Die USK sind bemüht, die Belastungen für die Bürger*innen in Grenzen zu halten und das Versäumte so schnell als möglich nachzuholen.

Der Wertstoffhof an der Wilhelm-Sinsteden-Straße muss am Donnerstag, den 02.03.2023 leider für Anlieferungen geschlossen bleiben – hier geht der Betrieb am Freitag weiter. Es wird nochmals darauf hingewiesen, dass Pappe / Papier kostenlos am Wertstoffhof (außer am 02.03.2023) oder am Containerstandort Brabanter Straße 62 entsorgt werden kann.