Veröffentlicht am: 12.05.2023

Von Samstag, den 13.5. bis zum 20.5. ist der Förderverein Bedburger Begegnungspark e.V. zu Gast bei Kunst und Gäste und der Stadt Kleve in den Ausstellungsräumen des Aktionslabors An der Münze 12 in Kleve. Ziel der Vereinstätigkeit ist es, das einzigartige Gelände der LVR in Bedburg-Hau zu einer lebenswerten Umgebung zum Genesen, zum Arbeiten, zum Wohnen und zum Entspannen zu entwickeln und für die Bürgerinnen und Bürger zu öffnen.

In der Ausstellung werden Fotos aus den Leerständen auf dem Klinikgelände gezeigt. Die Arbeiten sind von Alfred Derks (Bedburg-Hau), Hermann Vierke und Jan Pieter Leupen (beide Nimwegen) und Jutta Biesemann ( Kleve).

Hintergrund

In Zusammenarbeit der Stadt Kleve mit dem Projekt-Netzwerk Kunst und Gäste wird das Aktionslabor ("An der Münze 12", direkt gegenüber dem Clever Eistempel) im Mai 2023 als Möglichkeitsraum und Schnittstelle für Hochschul- und Schulbildung, Kulturvermittlung, Nachhaltigkeit und Kunst befüllt. In dem Aktionszeitraum wird der Raum geschaffen für ein lebendiges Zusammenspiel von Nachhaltigkeit, Schulbildung, Hochschulprojekten, Kunstausstellungen, Kulturvermittlung sowie Bildung für Nachhaltige Entwicklung.

Gerne sind die Bürgerinnen und Bürger eingeladen, den Pop-up-Store zum Thema Nachhaltigkeit zu erkunden und sich zu nachhaltigen Themen auszutauschen.

Weitere Aktionen im Aktionslabor bei Kunst und Gäste und der Stadt Kleve unter: