Forstgartenführung wegen großer Nachfrage am 29. April

Veröffentlicht am: 19.04.2023

Wegen der großen Nachfrage bietet die Wirtschaft & Tourismus Stadt Kleve GmbH die Führung „Der Forstgarten im Frühjahr“ zusätzlich am Samstag, den 29. April 2023 um 14.30 Uhr an. Gartenführer Hand Heinz Hübers wird in dem ca. 90-minütigen Rundgang die Entwicklung vom „Lustgarten“ bis zum Bürgerpark beschreiben. Dabei geht es sowohl um die Zeiten unter Buggenhagen und Weyhe, die Kurzeit als Bad Cleve, die Nachkriegszeit sowie um die Rekonstruktion unter Gustav und Rose Wörner bis zum neuen Parkpflegewerk von Elke Lorenz in der Umsetzung mit dem Obstbaumarboretum. Die Führung beginnt um 14.30 Uhr am Museum Kurhaus Kleve (Tiergartenstraße 41) und kostet 7 € pro Person. Eine Anmeldung ist online unter www.kleve-tourismus.de oder bei der Wirtschaft & Tourismus Stadt Kleve GmbH (Tel.: 02821/84806) erforderlich. Für Gruppen besteht außerdem die Möglichkeit, die Führung zum Preis von 65 € zum Wunschtermin zu buchen.