Friedhofsführung

Veröffentlicht am: 27.04.2022

Am Sonntag, den 08. Mai bietet die Wirtschaft & Tourismus Stadt Kleve GmbH eine Führung auf dem Klever Friedhof an. Der Treffpunkt für die zweistündige Themenführung ist um 14.30 Uhr am Eingang des Friedhofs an der Merowingerstraße 124. Stadtführerin Wiltrud Schnütgen erzählt von der Geschichte des über hundert Jahre alten Waldfriedhofs. Dabei wird es auch um alte Klever Familien, Künstler und fast vergessene Ereignisse gehen – ein Stück Klever Geschichte wird hier erzählt. Die Teilnahmegebühr beträgt 6 €, eine Anmeldung bei der Wirtschaft, Tourismus und Marketing Stadt Kleve GmbH (Telefon 02821/84806) ist erforderlich. Gruppen können die Friedhofsführung zum Wunschtermin für 65 Euro unter der angegebenen Rufnummer ebenfalls buchen.