Friedhofsführung am 14. Mai 2023

Veröffentlicht am: 03.05.2023

Gruppe bei der Friedhofsführung

Der über hundert Jahre alte Klever Waldfriedhof an der Merowingerstraße spiegelt mit seinen eindrucksvollen Grabsteinen und Denkmälern Klever Geschichte wider. Bei Führungen mit Stadtführerin Wiltrud Schnütgen am 14. Mai und 27. August um 14.30 Uhr kann man die Geschichte des Friedhofs kennen lernen und erfährt dabei viel über alte Klever Familien und fast vergessene Ereignisse. Der ca. zweistündige Rundgang beginnt am Eingang des Friedhofs an der Merowingerstraße 124, die Teilnahme kostet 7 €. Die Anmeldung ist entweder online auf www.kleve-tourismus.de oder bei der Wirtschaft, Tourismus und Marketing Stadt Kleve GmbH (Telefon 02821/84806) erforderlich. Gruppen können die Friedhofsführung außerdem zum Preis von 65 € flexibel buchen.