Führung "Der Britische Ehrenfriedhof" am 11. Juni

Veröffentlicht am: 11.06.2022

Der Britische Ehrenfriedhof

Am Samstag, den 11. Juni 2022 um 14.30 Uhr steht eine Führung über den Britischen Ehrenfriedhof im Reichswald auf dem Themenführungsprogramm der Wirtschaft & Tourismus Stadt Kleve GmbH. Fast 8.000 tote Soldaten liegen hier in Reih und Glied, wie zu einem letzten Appell, weiß Gästeführerin Birgit van den Boom zu erzählen. Der Friedhof wurde nach strengen Gestaltungs-vorschriften angelegt und beeindruckt durch Eleganz und Größe. Oft sind es unbekannte Soldaten, die hier ihre letzte Ruhestätte gefunden haben, von einigen wurden aber kleine Geschichten überliefert. Der Rundgang dauert ca. 90 Minuten und kostet 5 € pro Person. Treffpunkt ist am Parkplatz gegenüber des Friedhofs an der Grunewaldstraße. Eine Anmeldung bei der Wirtschaft, Tourismus und Marketing Stadt Kleve GmbH (Telefon 02821/84806) ist erforderlich.