Führung durch Griethausen

Veröffentlicht am: 09.05.2022

Tante Minchen in Griethausen

Am Samstag, den 21. Mai kann man sich wieder mit „Tante Minchen“ auf einen Spaziergang durch Griethausen begeben. Die Wirtschaft & Tourismus Stadt Kleve GmbH bietet die beliebte Themenführung mit Gästeführerin Hildegard Liebeton an, die in die Rolle ihrer 1889 geborenen Großtante schlüpfen und aus der Geschichte der über 600 Jahre alten, ehemaligen „Stadt“ Griethausen berichten wird. Treffpunkt ist um 11.00 Uhr an der Maibank Griethausen (Ecke Postdeich/Oberstraße). Von hier führt der Rundgang entlang der ehemaligen Stadtmauern vorbei an der alten Schule, dem alten Rathaus und der St. Martinus-Kirche bis zum Obertor und weiter bis zur Eisenbahnbrücke. Die ca. 90-minütige Führung kostet 6 € pro Person, eine vorherige Anmeldung bei der Wirtschaft & Tourismus Stadt Kleve GmbH unter Tel.: 02821/84806 ist aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl erforderlich. Die Führung kann von Gruppen auch flexibel gebucht werden.