Führung "Wasser in den Gartenanlagen"

Veröffentlicht am: 11.04.2022

Der Rundgang „Das Wasser in den Historischen Gartenanlagen“ am 23. April 2022 thematisiert die große Bedeutung des Wassers für den Park und die Stadt Kleve. Der ehemals für die Klever Gärten verantwortliche Stadtgärtner und heutige Gartenführer Hans Heinz Hübers weiß außerdem viel über „verschollene Besonderheiten“ und technische Möglichkeiten früher und heute zu berichten. Brachte doch das Wasser als Heilmittel schon früh den Tourismus und den Wohlstand in die Stadt. Die Führung beginnt um 14.30 Uhr am Museum Kurhaus Kleve (Tiergartenstraße 41), die Teilnahme kostet 5 € pro Person. Es gilt die 3G-Regel. Eine Anmeldung bei der Wirtschaft & Tourismus Stadt Kleve GmbH unter Tel.: 02821/84806 ist aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl erforderlich. Für Gruppen besteht außerdem die Möglichkeit, die Führung zum Preis von 65 € flexibel zu buchen.