Führung zur Schuhindustrie am 03. September 2023

Veröffentlicht am: 21.08.2023

Aufgrund des großen Interesses an der Führung zur Klever Schuhindustrie bietet die Wirtschaft & Tourismus Stadt Kleve GmbH diesen Rundgang noch einmal am Sonntag, den 03. September 2023 um 11 Uhr an. Bei der ca. 2-stündigen Themenführung mit Schuhtechniker und Branchenkenner Norbert Leenders gibt es allerhand Wissenswertes über die einstmals so bedeutende Klever Schuhindustrie zu erfahren, in der bis zu 6.000 „Schüsterkes“ in über 50 Schuhfabriken arbeiteten. Auch ein kurzer Besuch im Schuhmuseum steht auf dem Programm. Die Tour beginnt am Schusterdenkmal am EOC vor dem Eingang zur Apotheke (Rückseite Hoffmannallee 41-51), die Teilnahme kostet 7 € pro Person. Eine Anmeldung auf www.kleve-tourismus.de oder direkt bei Wirtschaft, Tourismus & Marketing Stadt Kleve GmbH unter Telefon 02821/84806 ist erforderlich.