Geführte Wanderung durch Kleve-Kellen am 01. Oktober 2023

Veröffentlicht am: 18.09.2023

Am Sonntag, den 01. Oktober 2023 steht eine Wanderung durch den Ortsteil Kellen auf dem Themenführungsprogramm der Wirtschaft & Tourismus Stadt Kleve GmbH. In dem früher landwirtschaftlich geprägten Dorf Kellen gibt es viele vergessene landwirtschaftliche Anwesen zwischen Emmericher Straße und Riswicker Straße. Stadtführer Hans-Heinz Hübers weiß in der ca. 2-stündigen Tour allerlei Geschichten und Anekdoten zu Straßennamen zu erzählen, die auf Pächterfamilien und bemerkenswerte Einzelpersonen zurückgehen. Die Führung beginnt um 14.30 Uhr am Kellener Schützenhaus (Zur Alten Kirche 50) und kostet 7 € pro Person. Eine Anmeldung bei Wirtschaft & Tourismus Stadt Kleve (online auf www.kleve-tourismus.de oder Tel.: 02821/84806) ist erforderlich.