In Kleve unterwegs mit Käse und Wein am 05.09.2022

Veröffentlicht am: 19.08.2022

Plakat Wein und Käse

Im Rahmen des Homerun-Spendenlaufs, der in diesem Jahr erstmalig in Kleve in der Zeit vom 31.08. bis 10.09.2022 stattfinden wird, hat sich die Wirtschaft & Tourismus Stadt Kleve GmbH in Absprache mit zertifizierten Gästeführerin Birgit van den Boom etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Am 05.09.2022 findet um 18:30 Uhr eine Themenführung mit dem Titel "In Kleve unterwegs mit Käse und Wein" statt. Der Käse ist vom Niederrhein gar nicht wegzudenken und auch Wein wurde (kaum zu glauben) vor langer Zeit in Kleve angebaut. Bei einem guten Wein und leckerem Käse geht es nicht nur um die allgemeine Geschichte der Stadt Kleve, sondern auch um Geschichten über Weinanbau und Käseherstellung in Kleve und Umgebung. Eine Anmeldung bei der Wirtschaft, Tourismus und Marketing Stadt Kleve GmbH (Telefon02821/84806) ist unbedingt erforderlich.
Der Ertrag kommt dem Homerun-Spendenlauf zugute. Weitere Informationen, auch zum Homerun Kleve, gibt es unter