Kopfkino-Vorlesen in der Stadtbücherei am 07.05.2022

Veröffentlicht am: 19.04.2022

Außenansicht der Stadtbücherei

Kopfkino -Vorlesen in der Stadtbücherei am 7. Mai

Es gibt wieder ein "Kopfkino" in der Stadtbücherei Kleve, Wasserstraße 30-32. Bereits am Samstag, den 07.05.2022, ab 10.30 Uhr geht es lustig zur Sache.

In der ersten Etage der Stadtbücherei liest Vorlesepate Hans-Peter Bause aus der Erstlesereihe für Schulanfänger "Ella in der Schule" von Timo Parvela.

In der Schule hat Ella immer am meisten Spaß - und an guten Tagen geht es dem Lehrer genauso. Doch plötzlich benimmt er sich so seltsam. Ella und ihre Freunde sind sich sicher: Der Lehrer wird erpresst! Natürlich wollen sie ihn retten und hecken schnell einen Plan aus, um den Verbrecher zu überführen. Timo Parvelas Ella-Geschichten gehören zum Witzigsten und Originellsten, was die Kinderliteratur seit dem kleinen Nick hervorgebracht hat (FAZ).

Alle kleinen und großen Zuhörer sind bei freiem Eintritt herzlich willkommen.