Kopfkino-Vorlesen in der Stadtbücherei Kleve am Samstag 1. April

Veröffentlicht am: 23.03.2023

Außenansicht der Stadtbücherei

Am Samstag, 01.04.2023, findet in der Stadtbücherei Kleve, Wasserstraße 30-32, ab 10:30 Uhr das nächste Kopfkino mit Vorlesepate Hans-Peter Bause statt. Thema diesmal: "Planet B - Geschichten für kleine Weltretter". In jedem steckt ein kleiner Weltretter! Wie landet eigentlich der ganze Plastikmüll im Meer? Warum ist es für uns und unser Klima so viel besser, saisonales Obst und Gemüse statt Lebensmittel aus dem Treibhaus zu wählen? In vielen Kurzgeschichten rund um das Thema Umweltschutz, Nachhaltigkeit und Klima werden die Kinder in den Geschichten selbst aktiv und verwirklichen ihre kreativen Gedanken, um Tiere und Pflanzen zu beschützen. Auch Kinder können mit kleinen Taten Großes bewirken; gemeinsam kann vieles zum Guten verändert werden. Interessierte können bei Hans-Peter Bause eine Eintrittskarte für das Planet-B-Musical der Family-Singers erwerben. (www.planet-b-musical.de)

Wie immer ist der Eintritt zum Kopfkino frei!

Hinweis: Normalerweise findet das Kopfkino am letzten Samstag im Monat statt, der 1. April ist ausdrücklich kein Aprilscherz, die Verschiebung um eine Woche hat rein organisatorische Gründe.