Kopfkino-Vorlesen für Kinder am 27.01.2024 in der Stadtbücherei Kleve

Veröffentlicht am: 22.01.2024

Das Gebäude der Stadtbücherei Kleve

Das Kopfkino der Stadtbücherei Kleve, Wasserstraße 30-32, startet am Samstag, den 27.01.24, ab 10.30 Uhr mit einer besonderen Leseaktion! Mit viel Spaß für Kinder ab 5 Jahren startet man ins neue Jahr. Menschen mit und ohne Behinderungen sind die Hauptdarsteller in der Stadtbücherei.

Vorlesepate Hans-Peter Bause hat Kinder aus seinem Tischtennisverein Weiss-Rot-Weiss Kleve angesprochen, mit ihm gemeinsam "Wie das Kamel zu seinem Höcker kam" von Rudyard Kipling zu lesen. Anschließend sind sie Gäste, wenn aus "Räuber Hotzenplotz" gelesen wird. Denn auch die nächste Gruppe um Bause setzt sich aus Menschen mit und ohne Behinderungen zusammen.

Freuen dürfen sich die jungen und junggebliebenen Zuhörenden auch auf Frieda Schlüter und Thaddäus Ziems, die als Nachwuchstalente bereits mit Bause gelesen haben. Die Produzenten der Hörspielwerkstatt 2020 sowie Darsteller des Musicals Planet B der Family-Singers Pfalzdorf sind in Gastrollen zu hören.

Es wird ein volles Haus erwartet. Der Eintritt bleibt kostenfrei, Anmeldung nicht erforderlich.