Märchenhafte Führung am 17. Juli 2022

Veröffentlicht am: 04.07.2022

Am Sonntag, den 17. Juli 2022 steht die Führung „Es war einmal …“ auf dem Themenführungsprogramm der Wirtschaft & Tourismus Stadt Kleve GmbH! Stadtführerin Petra Scheike wird auf dem geselligen Rundgang rund um die Schwanenburg allerhand Sagen, Legenden und Geschichte(n) aus Kleve erzählen. Dabei wird es zum Beispiel um den Schwanenritter gehen, um den Statthalter Johann Moritz von Nassau-Siegen und um die Geschichten, die sich um die Ehe von Anna von Cleve mit Heinrich VIII. ranken. Die kurzweilige Führung, die die Klever Geschichte mit einem Augenzwinkern erzählt, beginnt um 14.30 Uhr am Portal zum Innenhof der Schwanenburg und dauert ca. 90 Minuten. Die Teilnahmegebühr beträgt 6 € pro Person, eine Anmeldung bei Wirtschaft, Tourismus & Marketing Stadt Kleve GmbH unter Telefon 02821/84806 ist erforderlich.