Neue Auszubildende bei der Stadt Kleve und den Umweltbetrieben der Stadt Kleve AöR

Veröffentlicht am: 23.08.2022

Ein Bild der Auszubildenden der Stadt Kleve, die 2022 ihre Ausbildung beginnen, sowie der Stadtspitze und weiteren Ausbildungsverantwortlichen.
Die Auszubildenden der Stadt Kleve und der USK 2022 werden von Bürgermeister Gebing, Erstem Beigeordneten und Stadtkämmerer Klaus Keysers sowie Ausbildungs- und Personalverantwortlichen sowie Gleichstellungsbeauftragter und Personalrat begrüßt (Auf dem Foto nicht zu sehen sind Yanik Bautz, Marten Lagarden und Mandeep Singh).

Die Stadt Kleve und die Umweltbetriebe der Stadt Kleve AöR (USK) haben vierzehn Auszubildende für verschiedene Bereiche eingestellt, die zum 01.08.2022 bzw. 01.09.2022 ihren neuen Lebensabschnitt begonnen haben oder beginnen werden.

Der Klever Bürgermeister Wolfgang Gebing, der Erste Beigeordnete und Stadtkämmerer Klaus Keysers, der Fachbereichsleiter Zentrale Verwaltung, Bürgerservice Stefan Janßen, der Abteilungsleiter der Kindertagesstätten Markus Koch sowie Michel Groesdonk von den Umweltbetrieben der Stadt Kleve AöR, die Gleichstellungsbeauftragte Yvonne Tertilte-Rübo, Maik Püttmann vom Personalrat der Stadt Kleve und die Verantwortliche für die Auszubildenden Jessica Hendricks freuen sich, die Nachwuchskräfte für die Verwaltung, Kindertagesstätten und Umweltbetriebe der Stadt Kleve begrüßen zu können.

Jonah Sophie Preuß, Hannah Reich, Peter Timpe sowie Ann-Kathrin Winters starten als Stadtinspektoranwärter/innen des ehemals gehobenen Dienstes.

Henrik Dietze und Jule Hopman werden zu Verwaltungsfachangestellten ausgebildet.

Lasse Thomsen wird zum Fachinformatiker der Fachrichtung „Systemintegration“ ausgebildet.

Miriam Cyrener beginnt ihre Ausbildung zur Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste der Fachrichtung „Archiv“ beim Stadtarchiv Kleve.

Die Stadt Kleve bietet Jovan Ahmad, Yanik Bautz und Mandeep Singh die Möglichkeit, den Beruf des Erziehers in einer praxisintegrierten Ausbildung (PiA) zu erlernen.

Am Robinson-Spielplatz wird die Jahrespraktikantin Larissa Evers eingesetzt.

Marten Lagarden beginnt seine Ausbildung zum Straßenwärter bei den Umweltbetrieben der Stadt Kleve AöR.

Daniel Maaßen wird zum Gärtner der Fachrichtung „Garten und Landschaftsbau“ bei den Umweltbetrieben der Stadt Kleve AöR ausgebildet.