Offene Gärten im Kleverland

Veröffentlicht am: 05.04.2022

Ein Bild des Gartens Lucenz Bender mit dem Schriftzug Offene Gärten im Kleverland

Privatgärten und Tropenhaus im April geöffnet!

Die Frühlingsblüte kann man zurzeit ganz wunderbar in den „Offenen Gärten im Kleverland“ genießen, die in den nächsten Wochen und Monaten an Wochenenden und Feiertagen geöffnet sind. So öffnet der Garten Lucenz & Bender in Bedburg-Hau am 10., 15., 18. und 24. April und der Garten von Haus Eyl am 18. April von 11 bis 17 Uhr.

Wer sich für tropische Pflanzen interessiert, ist am 10. April zwischen 11 und 16 Uhr im Tropischen Gewächshaus der Hochschule Rhein-Waal in Kleve willkommen. Hier kann man außerdem auf einem Barfuß- und Duftlehrpfad auf dem Außengelände 15 verschiedene Bodenbeschaffenheiten unter den Füßen erspüren.

Ergänzend bietet die Wirtschaft & Tourismus Stadt Kleve GmbH am 23. April um 14.30 Uhr die Führung „Das Wasser in den Gartenanlagen“ rund um das Amphitheater an der Tiergartenstraße an.

Der Eintrittspreis in die Gärten beträgt 3 € pro Person, die Teilnahme an der Führung 5 €. Nähere Informationen gibt es im Flyer „Offene Gärten“, der bei Wirtschaft & Tourismus Stadt Kleve im Rathaus (Minoritenplatz 2), im Rathaus Bedburg-Hau und im Infozentrum Moyland ausliegt oder unter www.gaerten-kleverland.de und www.facebook.com/gaertenkleverland.