Pächter/in (m/w/d) für das Restaurant "Schwanenstuben" in der Stadthalle Kleve gesucht!

Veröffentlicht am: 15.05.2023

Die Klever Stadthalle

Das Gebäudemanagement der Stadt Kleve sucht für die Kreisstadt Kleve, mit ca. 53.000 Einwohnern an der Grenze zu den Niederlanden, kultureller und gesellschaftlicher Mittelpunkt des unteren Niederrheins, Mittelzentrum mit einem Einzugsbereich von 150.000 Einwohnern und hohem Wohn- und Freizeitwert, zum 01.10.2023 oder nach Einigung mit dem aktuellen Pächter eine/n neue/n

Pächter/in (m/w/d) für das Restaurant "Schwanenstuben" in der Stadthalle Kleve

Das Restaurant „Schwanenstuben“ besitzt durch seine direkte Anbindung an die Klever Stadthalle eine ganz besondere Lage und ermöglicht so eine Doppelfunktion als Lokalität zur Bewirtung der Veranstaltungen in der Stadthalle, aber auch als Speiserestaurant.

Die direkte Anbindung an die Stadthalle sorgt durch die jährlich zwischen 120 und 150 Veranstaltungen im Saal- wie auch Foyerbereich für einen regelmäßigen Besucherstrom. Des Weiteren befindet sich das Restaurant nach der aktuellen Umgestaltung des Stadthallenumfeldes als zentraler Anlaufpunkt und Bindeglied zwischen Kermisdahl und Innenstadt in einer äußerst ansprechenden Lage.

Im o. g. Objekt haben Sie die Möglichkeit eigene Ideen mit einem gut angenommenen Gastronomiebetrieb samt festem Kundenstamm zu übernehmen.

Hierzu wird von Ihnen folgendes Anforderungsprofil erwartet:

• die nötige fachliche und charakterliche Eignung einen Gastronomie- und Schankbetrieb zu führen
  • mehrjährige Erfahrung in einem Gastronomie- und Schankbetrieb
  • mehrjährige Erfahrung in der Bewirtung von Großveranstaltungen
  • eine positive Wirtschaftsauskunft

Weiter wird erwartet:

• während des Pachtverhältnisses erfolgt ein regelmäßiger Austausch mit den zuständigen Objektsachbearbeitern des GSK, insbesondere bei Problemen oder Störungen am Gebäude.

Senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit den üblichen aussagekräftigen Unterlagen bis zum 31.05.2023 an das:

Gebäudemanagement der Stadt Kleve, Minoritenplatz 1, 47533 Kleve

Bitte beachten Sie, dass die Bewerbungsunterlagen aus Kostengründen nicht zurückgeschickt werden.