Pflegefamilientag des Jugendamtes der Stadt Kleve – Naturnah und abenteuerreich!

Veröffentlicht am: 07.09.2022

Nach 2-jähriger, Corona bedingter Pause, freute sich der Pflegekinderdienst der Stadt Kleve, am 28.08.2022 den jährlichen Pflegefamilientag wieder veranstalten zu können. Mit diesem Tag wird den Pflegeeltern für ihre anspruchsvolle Arbeit gedankt.

Das sonnige Wetter lud auf dem Fingerhutshof in Kalkar zum gemeinsamen Spielen in der freien Natur ein und ermöglichte Klein und Groß gemeinsame Abenteuer. Das Team des „Naturabenteuers Niederrhein“ bot Bogenschießen und Feuer machen als Attraktionen an und freute sich über die rege Beteiligung der Pflegekinder sowie -eltern.

Abseits der Angebote oder auch beim gemeinsamen Mittagessen gab es ausreichend Möglichkeit zum informellen Austausch zwischen den Pflegeeltern und den Mitarbeiterinnen des Pflegekinderdienstes.

Der Pflegekinderdienst der Stadt Kleve ist kontinuierlich auf der Suche nach neuen Pflegeeltern. Für weitere Informationen und ein unverbindliches Gespräch können Sie sich an folgende Mitarbeiterinnen wenden:

Sabine Jenneskens-Bartjes

Telefon: 02821/ 84-643