Radtour zu Johann Moritz von Nassau-Siegen am 13. Mai 2023

Veröffentlicht am: 02.05.2023

Die historische Gartenanlage in Kleve

Am Sonntag, den 13. Mai können sich Geschichts-Interessierte auf die Spuren von Prinz Johann Moritz von Nassau-Siegen begeben. Die Wirtschaft & Tourismus Stadt Kleve GmbH bietet eine ca. 20 km lange Radtour an, die um 14.00 Uhr an der Herzogbrücke (Herzogstraße) beginnt. Mit Stadtführer Hans Heinz Hübers werden auf der ca. 2-stündigen Tour zehn Stationen angefahren, die historische mit Prinz Moritz in Verbindung stehen. Dazu gehören zum Beispiel das Moritzgrab, die Cupido-Säule, Schloss Gnadenthal und die Gartenanlagen an der Tiergartenstraße sowie einige weniger bekannte Orte. Die Teilnahmegebühr beträgt 7 € und da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, ist eine Anmeldung online auf www.kleve-tourismus.de oder bei der Wirtschaft, Tourismus und Marketing Stadt Kleve GmbH (Telefon 02821/84806) erforderlich.