Sommerferienprogramm der Stadt Kleve

Veröffentlicht am: 27.05.2022

Kinderhände mit dem Schriftzug Ferien

Sommerferienprogramm der Stadt Kleve

In diesem Jahr kann die alljährliche Sommerferienfreizeit der Stadt Kleve auf dem Fingerhutshof in Kalkar-Wissel wieder stattfinden! Auf dem Fingerhutshof erwartet die Kinder ein vielfältiges Angebot auf einem vielseitigen Gelände mitfrisch renovierten Gebäuden. Neben einer großen Spielwiese steht den Kindern ein Spielplatz mit vielen Geräten inklusive einer Wasserspielanlage zur Verfügung und das Betreuerteam freut sich darauf, den Kindern ein buntes Programm voller spannender Workshops und Angebote präsentieren zu dürfen. Die Tagesmaßnahme findet in den letzten drei Wochen der Sommerferien statt. Die Anmeldung zur Freizeit wird ab dem 7. Juni 2022 möglich sein und ausschließlich online über ein Ticketportal erfolgen, entsprechende Informationen werden auf der Website der Stadt Kleve zu finden sein.

Sommerferienprogramm in der Übersicht

Eine Übersicht der vielfältigen Ferienangebote finden Sie hier: Sommerferienprogramm der Stadt Kleve!

Der städtische Robinsonspielplatz hat in den ersten vier Wochen der Sommerferien für Kinder zwischen 7 und 14 Jahren geöffnet. Im Anschluss werden in diesem Jahr wieder abenteuerlustige Kinder mit und ohne Behinderung zwischen 6 und 14 Jahren gesucht, die bei einer spannenden Abenteuerfreizeit auf dem Robinsonspielplatz mitmachen wollen. Lagerfeuer, gemeinsames Kochen, Matschen, Basteln, Werkeln, Sport, Spiel und einiges mehr sind im Angebot. Die Maßnahme ist besonders für Kinder mit Behinderungen gedacht. Aus diesem Grunde ist eine intensive pädagogische Begleitung gewährleistet. Des Weiteren bieten verschiedene Vereine und Einrichtungen während der Sommerferien vielseitige Ferien- und Sportkurse an. Der Klever Tiergarten bietet wie im letzten Jahr den Kurs „2-Beiner trifft auf 4-Beiner“ an und möchte Kindern zwischen sechs und 12 Jahren ermöglichen, hinter die Kulissen des Tiergartens zu blicken. Die Move Factory möchte Kindern ab 11 Jahren anbieten, in die Welt des Parkour-Sportes einzutauchen. Weitere sportliche Ferienkurse werden vom Clever Ruder Club, von der Klever Segelgemeinschaft e.V., vom BSV Roter Drache und vom Schachklub Turm Kleve angeboten.