Spaziergang mit der Melkerin „Änneke Schenk“ am 06. August

Veröffentlicht am: 25.07.2022

Bei der Führung „Mit der Melkerin Änneke Schenk durch die Schanz“, die die Wirtschaft & Tourismus Stadt Kleve GmbH am Samstag, den 06. August anbietet, sind noch wenige Plätze frei. Die ca. 90-minütige Themenführung mit Gästeführerin Hildegard Liebeton beginnt um 11.00 Uhr am Parkplatz am Ortseingang von Schenkenschanz. Bei dem Rundgang über die „Insel“ erfährt man allerhand Wissenswertes über die Geschichte der ehemaligen Festung Schenkenschanz sowie über das Leben einer einfachen Melkerin und das des schillernden Martin Schenk. Die Führung kostet 6 € pro Person. Eine Anmeldung bei Wirtschaft & Tourismus Stadt Kleve (Tel.: 02821/84806) ist aufgrund der großen Nachfrage erforderlich. Für Gruppen besteht außerdem die Möglichkeit, die Führung zum Preis von 75 € zum Wunschtermin zu buchen.