Stadtfest: Kleve Sounds like Music

Veröffentlicht am: 13.06.2022

Ein schwungvoller Start in den Sommer

Kleve Sounds like Music

Schwingen und Schwofen in der Klever City! Am Samstag, den 25. Juni 2022 gibt es von 10 bis 18 Uhr kunterbunte Klangerlebnisse für die Ohren. Die Wirtschaft, Tourismus & Marketing Stadt Kleve GmbH (WTM) lädt herzlich zum Stadtfest „Kleve Sounds like Music“ ein.

Rhythmische Trommelklänge, peppige Poplieder und moderne Klassik – rund
100 Musiker*innen sorgen für eine stimmungsvolle Atmosphäre und erfrischen den Bummel durch die Stadt. Gemeinsam mit der Klever Musikstudentin Anna Isabell Haas hat die WTM das bunte Programm auf die Beine gestellt. „In der Zeit der Pandemie reifte bei mir der Gedanke in meiner Heimatstadt ein Straßenmusikfestival zu organisieren“, so Anna Isabell Haas, Studentin an der Robert-Schumann-Hochschule Düsseldorf, „Und die WTM bot mir die Möglichkeit, die Idee im Rahmen eines Stadtfestes mit einzubinden. Für diese Möglichkeit bin ich sehr dankbar und glücklich.“

Das junge, dynamische Ensemble für zeitgenössische Musik „INprogRes“ wird mit einem audiovisuellen Musikerlebnis der besonderen Art begeistern und beim Gesang des Chores „A Sign of Friendship“ bleibt auch das eigene Tanzbein nicht stillstehen. Es warten aber noch viele weitere musikalische Highlights auf unsere Großen und Kleinen Besucher*innen. Das detaillierte Programm ist u. a. unter www.kleve.de oder www.mein-kleve.de sowie in der Touristinfo, dem Bürgerbüro und der Stadtbücherei zu finden.

Ein Muss ist auch der Gang Richtung Herzogbrücke! Der „Streetfoodcorner“ lockt mit Allerlei kulinarischen Köstlichkeiten von Veggi über BBQ bis hin zum Cocktail.

XXL-Spiele rund um das „Gartenlandmobil“ der WTM laden ebenso zu einer kleinen Verschnaufpause beim schwungvollen Gang durch die Klever Innenstadt ein, wie die Marktstände und –tische im Rahmen des „Schnäppchenmarktes“ der Einzelhändler.

Weitere Informationen über die Künstler finden Sie über folgenden Download.