Start des 16. Sommerleseclubs in der Stadtbücherei Kleve

Veröffentlicht am: 15.06.2022

Außenansicht der Stadtbücherei

In der Stadtbücherei gibt es auch 2022 wieder den SommerLeseClub - inzwischen zum 16. Mal! 350 neue Bücher und noch viele, viele weitere Medien aus dem Gesamtangebot der Stadtbücherei warten darauf, gelesen und gehört zu werden.

Ab dem 20. Juni läuft die Anmeldung in der Stadtbücherei, Wasserstraße 30-32. Der SommerLeseClub endet am 13. August mit der Abgabe der Leselogbücher. Einstieg in und Anmeldung zum SLC kann zu jedem Zeitpunkt im Gesamtzeitraum stattfinden. Gelesen und gehört werden kann einzeln oder im Team (bis 5 Personen), in jedem Alter! Die Leselogbücher warten darauf, kreativ gestaltet zu werden. Für alle Clubmitglieder gibt es ein Lesearmband, solange der Vorrat reicht. Für eifrige Teilnehmende gibt es ab dem dritten Stempel einmalig ein kleines Geschenk. Natürlich gibt es für alle erfolgreich Teilnehmenden nach Abgabe der Logbücher bis 13. August auch wieder eine Urkunde.

Auch in diesem Jahr gibt es wieder den "Kreativen Spaß im SommerLeseClub". Die Anleitungen und ein wenig Material dafür gibt es in der Bücherei. Für die Organisation der Abschlussveranstaltung wird eine Mailadresse benötigt.

Die Teilnahme am SommerLeseClub ist kostenlos, ein Büchereiausweis der Stadtbücherei Kleve ist erforderlich und für Kinder bis 14 Jahren gebührenfrei.

Alle Kinder der Grundschulen und Kindertagesstätten in Kleve, Kranenburg und Bedburg-Hau wurden bereits über das Angebot informiert und zum SommerLeseClub eingeladen.

Die Stadtbücherei dankt den lokalen Sponsoren sehr herzlich für die Unterstützung. Der SommerLeseClub ist ein Projekt des Kultursekretariats NRW Gütersloh und wird vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW gefördert.

Wir freuen uns auf eine große Teilnehmerzahl!