Sternsinger/innen zu Besuch im Rathaus

Veröffentlicht am: 06.01.2023

Das Dreikönigssingen ist die weltweit größte Solidaritätsaktion, bei der sich Kinder für Kinder in Not engagieren.

Unter dem Motto:

„Kinder stärken, Kinder schützen – in Indonesien und weltweit.“

hat am Freitag, 06.01.2023, eine Gruppe Sternsinger der Pfarrei St. Mariä Himmelfahrt in Begleitung von Pastoralreferent Michael Beermann Kleves Bürgermeister Wolfgang Gebing im Rathaus besucht und ihm den Segen „20*C+M+B*23(Christus Mansionem Benedicat) – Christus segne dieses Haus“ überbracht.

Der Kinderschutz steht im Fokus der diesjährigen Aktion Dreikönigssingen. Weltweit leiden gerade Kinder unter Gewalt. Die Weltgesundheitsorganisation schätzt, dass jährlich eine Milliarde Kinder und Jugendliche physischer, sexualisierter oder psychischer Gewalt ausgesetzt sind.

Bürgermeister Wolfgang Gebing begrüßte die Sternsinger herzlich im Rathaus und bedankte sich für ihr Engagement.