Tageskurs „Super Mädchen - Super Kräfte“

Veröffentlicht am: 21.06.2022

Eine Superheldin, die einen Daumen nach oben zeigt

Das Jugendamt der Stadt Kleve veranstaltet am 25. Juni und am 09. Juli 2022 jeweils einen eintägigen Kurs rund um das Thema Selbstbehauptung und Selbstverteidigung.  Der Kurs richtet sich an Mädchen zwischen 9 und 11 Jahren, die in Kleve leben, bzw. in Kleve die Schule besuchen. An dem Schnuppertag geht es darum, seine innere Stärke zu erkennen und sie durch verschiedene Selbstbehauptungs- und Selbstverteidigungsübungen zu festigen. Natürlich kann ein solcher Trainingstag keine Wunder bewirken aber es ist ein Anfang.

Die Teilnehmerinnen werden sich mit ihrer Körpersprache, Stimme und der inneren Haltung befassen. Es werden Schlagtechniken erprobt und beim Ringen und Raufen die Kräfte erprobt.

Das Training wird von Claudia Küppers (Jugendpflegerin Stadt Kleve) und Britta Tiggelkamp (Dju-Ssu/Jin-Jitsu-Trainerin) geleitet.

Die Trainingstage sind kostenlos und werden jeweils von 10:00 bis 16:30 Uhr in den Räumlichkeiten des Jugendamtes, Lindenallee 33 in Kleve durchgeführt. Die Inhalte der Trainingstage sind identisch. Anmeldungen sind über das Beteiligungsportal der Stadt Kleve möglich: https://beteiligung.nrw.de/portal/kleve/