Themenführung in Griethausen am 27. Mai

Veröffentlicht am: 15.05.2023

„Tante Minchen“ lebte Anfang des 20. Jahrhunderts in Griethausen. Als viel geachtete Frau kannte sie die Bewohner des Städtchens und wusste immer, was los ist. Über 100 Jahre später schlüpft die zertifizierte Gästeführerin Hildegard Liebeton in die Rolle ihrer Großtante um bei der Führung „Mit Tante Minchen durch Griethausen“ am 27. Mai aus der Geschichte der über 600 Jahre alten, ehemaligen „Stadt“ Griethausen zu berichten. Treffpunkt für den Rundgang ist um 11.00 Uhr an der Maibank Griethausen (Ecke Postdeich/Oberstraße). Entlang der ehemaligen Stadtmauern und vorbei an der alten Schule, dem alten Rathaus und der St. Martinus-Kirche geht es bis zum Obertor und weiter bis zur Eisenbahnbrücke. Die ca. 90-minütige Führung kostet 7 € pro Person, eine vorherige Anmeldung ist online auf www.kleve-tourismus.de oder bei der Wirtschaft & Tourismus Stadt Kleve GmbH unter Tel.: 02821/84806 erforderlich. Die Führung kann von Gruppen auch flexibel gebucht werden.