Themenführung „Villenpracht und Kurleben“ am 05. Juni

Veröffentlicht am: 23.05.2022

Die Fassade des Museum Kurhaus Kleve an der Tiergartenstraße

Am Sonntag, den 05. Juni geht es im Themenführungsprogramm der Wirtschaft & Tourismus Stadt Kleve GmbH um die prachtvolle Tiergartenstraße mit ihren zahlreichen Villen. Die Führung „Villenpracht und Kurleben“ mit Stadtführerin Brigitte Alex beginnt um 14.30 Uhr am Museum B.C. Koekkoekhaus und führt über die Tiergartenstraße mit ihren neoklassizistischen Fassaden bis zum Museum Kurhaus Kleve. Dabei gibt es viel über die Häuser und deren ehemalige Bewohner sowie das Kurleben in „Bad Cleve“ zu hören. Anschließend werden die historischen Kursäle im Museum Kurhaus besichtigt. Die Führung dauert ca. 90 Minuten und kostet 5 € pro Person. Eine Anmeldung bei der Wirtschaft, Tourismus und Marketing Stadt Kleve GmbH (Telefon 02821/84806) ist erforderlich.